Saber Rider und die Star Sheriffs – Fortsetzung als Hörspiel.

Folge 1 - Saber Rider and the Star SheriffsNeben “Master of The Universe” ist “Saber Rider and the Star Sheriffs” eine der Kinderserien, die noch immer viele Fans hat. Die Serie lief 1988 auf Tele 5 bei “Bim Bam Bino” und später in Wiederholungen auch auf RTL2. Die Serie handelt von den 4 Star Sherrifs Saber, Fireball, Colt und April die zusammen gegen die bösen Outrider aus der Phantomzone kämpfen. Unterstützt werden sie dabei von Ramrod, einem Raumschiff, welches sich in einen mächtigen Kampfroboter verwandeln kann. Das besondere an der Serie war der abgeschlossene Handlungsbogen über alle 52 Folgen.

25 Jahre nach der TV Serie hat Anime House nun eine fünfteilige Hörspielserie herausgebracht. In dieser sind fünf Jahre seit dem 2. Outrider Krieg der TV Serie vergangen. Fireball und Colt haben das Kavallerie Oberkommando verlassen und versucht zivil Ihr Glück zu finden. Doch plötzlich bekommen sie Besuch von Saber Rider, der sich versucht wieder in den Dienst der Kavallerie zu stellen. Als sie erfahren, dass April entführt wurde und alle Spuren auf ihren früheren und totgeglaubten Erzrivalen Jesse Blue deuten, begleiten sie Saber Rider natürlich nach Yuma.

Die Handlung geht über 5 Hörspielfolgen, von denen vier bereits erschienen sind. Das fünfte Hörspiel erscheint am 28.03.2014. Dabei bedienen sich die Hörspiele nicht nur bei der Musik und Soundeffekten der Serie, sondern auch den originalen Sprechern. Ekkehardt Belle (Saber Rider), Florian Halm (Fireball), Christian Tramitz (Colt) und Katrin Fröhlich (April) sind wieder in ihre alten Rollen geschlüpft.

Ich fühlte ich mich sofort wieder in die alte Zeit versetzt und freue mich auf den Abschluss dieser gelungenen Fortsetzung. Demnach kann ich allen Freunden von Saber Rider und den Star Sheriffs diese Hörspiele wärmstens empfehlen. Zu bekommen sind diese unter anderem bei Amazon oder Audible.

Folge 1 – Die Rückkehr (Amazon Partner Link)
Folge 2 – Angriff auf Yuma (Amazon Partner Link)
Folge 3 – Der Verräter (Amazon Partner Link)
Folge 4 – Jagd auf Jesse Blue (Amazon Partner Link)
Folge 5 – Am Abgrund (Amazon Partner Link)

Tagged in:,

1 Comment

  1. Kamillo

    15. Februar 2014 - 23:41

    Hört sich gut an. Auf myvideo kann man die frühen Folgen sehen.
    Dass die original Sprecher bei den neuen Hörspielfolgen dabei sind, ist die wirklich wichtige Nachricht. Mal sehen … ob es sich gut anhört.