Die Zukunft liegt auch am Desktop im MultiTouch.

by Steffen Zörnig
1 comment

Aufrufe: 1

Apple hat diese Woche ein MultiTouch Trackpad für Desktop Computer vorgestellt. Diese Art der Bedienung ist bei Notebooks von Apple schon länger der Standard. Am Desktop Computer ist jedoch weiterhin die Maus für die meisten User die erste Wahl. Auch ich sehe aktuell in diesem Touchpad noch keinen großen Vorteil gegenüber einer Maus. Doch im mobilen Bereich (wie beim iPad oder iPhone) hat sich Multitouch bereits durchgesetzt und wir werden in den nächsten 5 Jahren auch am Desktop einen großen Schritt Richtung Multituch sehen.

Ein sehr interessantes Video dazu findet man auf Youtube.

You may also like

1 comment

der Denkende 1. August 2010 - 22:08

Interessante Sache, kann man nicht abstreiten.

Jedoch sehe ich da noch keine Möglichkeit damit wirtschaftlich zu arbeiten.
Aber ist ja auch eine “Idee”, und ich bin mir dessen sicher, dass wir in Zukunft noch mehr solche spannende Dinge erleben dürfen.

Wenn sich die ganze Technik wie in den letzten Jahren weiter entwickelt sind wir wohl schnell einmal bei Star Trek Technologien angekommen. 😉

Comments are closed.