DMEXCO 2010 – Messe für digitales Marketing.

by Steffen Zörnig
0 comment
DMEXCO 2010 - eTracker Stand

Aufrufe: 0

2009 hatte mit die DMEXCO in Köln die OMD in Düsseldorf „abgelöst“ und auch dieses Jahr fand die Messe für digitales Marketing wieder in Köln statt. Am 15. und 16.09. trafen sich wieder diverse Krawattenträger um über neue und alte Möglichkeiten des Geldverdienes im Internet zu sprechen. 355 Aussteller, 27.000 Quadratmeter Fläche und 15.800 Fachbesuchern machten die DMEXCO 2010 aus. Gefühlt fehlten dieses Jahr aber viele Bekannte, die früher auf jeder OMD anzutreffen waren und auch auf der letzten DMEXCO noch angereist sind. Die Vorträge waren dieses Jahr auch wieder sehr durchwachsen. Einige sehr gute stachen aus der Menge heraus, der Rest war leider relativ mau. Bei den Ausstellern waren auch weiterhin SEO, E-Mail Marketing, Social Media, Banner Werbung und Targeting die großen Themen. Dabei betrieben die meisten Firmen aber auch dieses Jahr hauptsächlich Produktpflege mit kleineren neuen Funktionen.

Gefreut habe ich mich auch meinen ehemaligen SF-Radio Kollegen David Meiländer nach 11 Jahren endlich einmal persönlich getroffen zu haben. David war für Deutschland Radio Wissen auf der DMEXCO unterwegs.

Kleine Anekdote am Rande: Gefühlt war dieses der erste Event in Deutschland, wo man mit Foursquare am Vormittag die Super Swarm Badge bekommen konnte, bei der 250 Leute gleichzeitig an einem Ort angemeldet sein müssen.

Die nächste DMEXCO wird dann am 21. und 22. September 2011 in Köln stattfinden und ich werde mir stark überlegen müssen, nochmals auf die DMEXCO zu gehen, oder mir die neuen Funktionen nicht doch direkt von den Ausstellern direkt zeigen zu lassen.

You may also like