Home Marketing Marketing Offensive 2023 von Dirk Kreuter in Hamburg.

Marketing Offensive 2023 von Dirk Kreuter in Hamburg.

von Steffen Zörnig
Marketing Offensive 2023 in Hamburg

Die Marketing Offensive 2023 unter der Leitung von Dirk Kreuter möchte das Thema Marketing den kleinen und mittelständische Unternehmen (KMU) näher bringen und Firmen ihre Dienstleistungen und Trainings an ebendiese Zielgruppe verkaufen lassen. Mit einem Portfolio, das von fundierten Grundlagen bis hin zu inspirierenden Einblicken reicht, bietet die Initiative nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch viele praktische Beispiele.

Dirk Kreuter: Der umstrittene Taktgeber im Vertriebsorchester

Dirk Kreuter beschreibt sich selbst als Deutschlands erfolgreichsten Vertriebstrainer. Mit einer Vielzahl an Veranstaltungen und Trainings, sowohl online als auch offline, teilt er sein Know-how. Obwohl er polarisiert und nicht bei jedem Anklang findet, kann man nicht leugnen, dass seine Ansätze für Diskussionen und Reflexionen sorgen. Die Vertriebsoffensive, eines seiner Aushängeschilder, empfehle ich jedem, der seinen Vertriebshorizont erweitern möchte.

Das Speaker-Aufgebot der Marketing Offensive geht weit über Dirk Kreuter hinaus. Mit Größen wie Rory Sutherland von der renommierten Werbeagentur Ogilvy und Greg Hoffmann, dem ehemaligen CMO von Nike, bietet die Veranstaltung ein breites Spektrum an Perspektiven. Besonders hervorzuheben ist jedoch der Vortrag von Robert Klipp von MyBestConcept, der sehr detailliert auf die allgemeinen und aktuellen Herausforderungen im Marketing einging.

Die Messe

Der Messebereich der Marketingoffensive ist ein Sammelsurium an Produkten und Dienstleistungen, die von Diamantkissen bis zu spezialisierten Fotografen reicht. Ein Produkt, das besonders in mein Auge stacht, ist der Deal Buzzer, eine „Klingel“ zur Feier von Verkaufserfolgen. Durch die Integration mit verschiedenen Diensten bietet dieses Tool mehr als nur eine visuelle Zierde; es kann beispielsweise auch die Erreichung von Meilensteinen in Github feiern.

Location: Die Kuppel Hamburg

Die Kuppel in Hamburg, die als Veranstaltungsort diente, stellte eine interessante Wahl dar. In einem Zirkuszeltambiente, komplett mit (leider geschlossenen) Jahrmarktattraktionen, erlebte das Publikum eine einzigartige, wenn auch schwüle Atmosphäre bei 31 Grad Celsius.

Abschließende Gedanken

Mit einem Preis von 500€ für ein Gold-Ticket ist die Marketing Offensive nicht für jedes Budget geeignet. Ich habe im Sale aber nur 100€ bezahlt. Der erzielbare Mehrwert für die primäre Zielgruppe der KMUs rechtfertigt den Preis aber. Die Veranstaltung bietet eine Fülle an Networking-Möglichkeiten und die Chance, inmitten unterschiedlicher Vertriebsansätze Kontakte zu knüpfen. Während einige Plätze aufgrund der Hitze unbesetzt blieben, ist meine Meinung, dass die Marketing Offensive ein lohnendes Event darstellt, dass das Marketing- und den Vertrieb von KMUs nachhaltig beeinflussen kann.

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.