Rock die Strasse – Musik aus Hamburg

by Steffen Zörnig
0 comment

Aufrufe: 0

In Hamburg gibt es viele, aber leider nur ein paar gute. Die Rede ist von Strassenbands und eine der besten ist wohl “Rock die Straße”. Ohne Verstärker spielen Mike, Kannemann, Wolfgang und Sylvia meistens Samstag mittag in der Spitaler Straße am Hamburger Hauptbahnhof. Früher traf man sie meistens vor Brinkmann, aber auch wenn es dieses traditionsgeschäft nicht mehr gibt: Rock die Straße spielt immer noch in der Gegend.

Die Musik ist zumeist aus den Bereichen Country, Oldies und Evergreens, Techno und HipHop sucht man vergebens. Zusätzlich haben sie auch immer einige Auftritte auf Festen und in Kneipen – und auch für private Feiern kann man sie buchen. 3 CDs gehen mittlerweile auch schon auf ihr Konto: “Blumen im Tunnel (1998)”, “Soziale Geräusche (2001) ” und “Nette Detaillösung (2004)” – Demnach wäre dieses Jahr auch wieder eine neue CD an der Reihe. Man darf gespannt sein.

Natürlich darf auch eine Webseite nicht fehlen. Termine, Hintergründe und Kontaktmöglichkeiten findet man genauso wie kleine Videos, letztere leider nur für Windows.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Hamburger und Straßenmusikaten Fans.

Link:
Rock die Strasse: Webseite

You may also like