Knight Rider – David Hasselhoff – Vergangenheit und Zukunft.

by Steffen Zörnig
1 comment
KITT Nachbau Europa Deutschland - Knight Rider

Aufrufe: 7

Ich gebe es zu! Zusammen mit dem Superauto KITT war Michael Knight (David Hasselhoff) einer der größeren Helden meiner Kindheit. Damit gehöre ich wohl zur Generation David Hasselhoff, wie der Spiegel uns derzeit nennt. Meine erste selbstgekaufte gekaufte LP war natürlich “Looking for Freedom” und meine zweite vermutlich “Crazy for You”. Beide stehen sogar noch im Keller. Am 28. und 29. April 1989 trat David Hasselhoff in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg auf – und natürlich war auch ich unter den Zuschauern.

Innenaustattung des KITT Nachbaus

Innenaustattung des KITT Nachbaus

Im Vorfeld des Konzertes verloste die Hamburger Morgenpost zusammen mit Europa eine Autofahrt durch Hamburg mit einem Nachbau des schwarzen Trans Ams “KITT” und VIP Karten für das Konzert. Eine Klassenkameradin von mir gewann der Verlosung und so fuhr KITT ein paar Tage vor dem Konzert auf unserem Schulhof vor und holte sie ab. Natürlich war KITT die Sensation auf dem Schulhof und es wurden diverse Fotos gemacht. Die Highlights des Autos waren sicherlich die zwei Kameras inkl. Monitore im Auto und ein Autotelefon. Auf Knopfdruck konnte KITT zudem aufgezeichnete Sätze sagen. Die Mopo sagte dazu, dass das Auto mehr als 200.000 DM gekostet hat, einen 5 Liter Turbo-Motor hatte und weit über “200 Sachen machte”.

An das Konzert an sich kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich war als 9jähriger recht angetan. Heute, 22 Jahre später, tourt David Hasselhoff wieder durch Deutschland und wird dieses Jahr auch eine neue CD am 01.04.2011 unter dem Namen “A Real Good Feeling” herausbringen. Ich bezweifle ja sehr, dass er damit ein großes Comeback feiern wird, denn dafür hat es zuviele Skandale rund um das Thema Alkohol gegeben. Grandios war übrigens die Comedy Central Produktion “The Roast of David Hasselhoff“. Hier haben sich Kollegen früher Zeit (Pamela Anderson, Hulk Hoagen,….) über den anwesenden David Hasselhoff lustig gemacht.

2008 wurde zudem die Serie Knight Rider neu aufgelegt, jedoch nach der ersten Staffel wieder eingestellt. Ich hätte mir hier jedoch noch eine 2. Staffel gewünscht, da die Serie durchaus Potential hatte – auch wenn es eher leichte Unterhaltung war.

You may also like

1 comment

Linda 4. Januar 2015 - 21:05

Ich würde gerne wissen wie die tour von david 1989 hiess. ich war zu der Zeit auch in der Sporthalle ich meine die Tour hiess “david”. Das Datum weiss ich leider nicht nehr und nach all den Jahren hab ich auch die Karte nicht mehr…

Comments are closed.