Home SonstigesVeranstaltungen Addcamp 2009 – Barcamp über die Zukunft der Werbung.

Addcamp 2009 – Barcamp über die Zukunft der Werbung.

von Steffen Zörnig

Addcamp 2009 in Hamburg

Addcamp 2009 in Hamburg

Immer mehr Interessen- und Berufgruppen entdecken den so genannten „Openspace“ für sich. Dabei handelt es sich um ein Zusammenkommen von Menschen um frei über Themen zu sprechen. Unkonferenzen, Barcamps und Twittwochs sind nur einige Veranstaltungen dieser Art. In die Kategorie Barcamp fiel das „Addcamp“ von Moritz Avenarius am 25.09.2009 in Hamburg.
Dieses Barcamp fand in einem noch nicht fertiggestellten Neubau statt und sorgte auch gleich mit einem Wasserrohrbruch für gute Unterhaltung und Gesprächsstoff. Barcamp typisch wurden am Anfang die Themen durch die Teilnehmer bestimmt und drehten sich vor allem um Werbung in Spielen, die Wirtschaftskrise und der Zukunft von Agenturen. Insgesamt gab es viele gute Gespräche und die Ankündigung einer Fortsetzungsveranstaltung im Frühjahr 2010. Zum Abschied verloste Senseo unter allen Teilnehmern noch eine neue Senseo Quadrante Kaffeemaschine.

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.