Home Marketing Begrüßung im Hotel – knapp vorbei ist auch daneben.

Begrüßung im Hotel – knapp vorbei ist auch daneben.

von Steffen Zörnig

Für einige Hotels gehört es auch nach Jahrzehnten noch zum guten Ton, den Gast auf dem Zimmer mit einer pers. Begrüßung auf dem Fernseher zu „überraschen“. Ob das technischen Fortschritt, oder auch Rückschritt, bedeutet – überlasse ich jedem selber. Wenn jedoch aus „Zörnig“ nur noch „Zornig“ wird, hat das mit Fortschritt wenig zu tun. Natürlich sind Umlaute im Namen häufig problematisch, gerade beim Ausfüllen von Einreisedokumenten in andere Länder. Nur ist dann auch meistens klar, dass aus einem „Ö“ ein „Oe“ wird. So hätte sich das Hotel Bergström in diesem Fall ja auch behelfen können. Aber vermutlich hat darüber dort noch keiner nachgedacht. Bei einem 4 Sterne-Superior Hotel, wie das Bergström Hotel in Lüneburg, hätte ich mehr erwartet.

P.S. Auch das WLAN hat dort angeblich Probleme mit Umlauten im Namen, deshalb bekam ich für die WLAN Anmeldung einen extra Code ausgedruckt.

You may also like

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.